Wie findet ihr dieses Pc-Setup?

3 Antworten

Hallo,

nicht schlecht, aber ich habe eine Idee die Grafik noch aufzuwerten, ohne viel dafür zu bezahlen (80€ plus für 40% Mehrleistung !!!)

Nimm eine R5 5500 CPU(-80) und eine RTX 4060ti !!!

Oder eine 5600x gesamter AUfpreis inkl 4060TI nur 100€, 0% Bottleneck!!!

Die neuen 4000 Karten brauchen weniger Strom und sind saustark. Viele haben die noch nicht in der Rechnung, deswegen werden sie zu günstigen Preisen eingeführt.

Denk nochmal drüber nach, Deine Entscheidung!

LG

Harry

Grafikkarten mit nVidia GeForce RTX 4060 Ti (AD106-350-A1) Grafikchipsatz im Preisvergleich (hardwareschotte.de) Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Technik, Gaming, Gaming PC)
Technomanking  10.07.2023, 18:56

Die RTX 40650 ist mit ihren 8GB VRAM und dem Preisschild nicht zu empfehlen

heizfeld  10.07.2023, 22:22
@Technomanking

die 4060 mit ihrer Notebookleistung mitnichten, die 4060ti hingegen ist 20% stärker und sehr wohl zu empfehlen

heizfeld  11.07.2023, 03:46
@Technomanking

Ja, oberschlau, aber ich werden jetzt nicht alle Iinks mit anderen Wahrheiten hier auffahren. Ist dir eigentlich aufgefallen, dass alle MAgazine aus der Computec Media AG aus der Schweiz diesen Mist verbreiten?

Technomanking  13.07.2023, 22:54
@heizfeld

Da hast du leider die Rezessionen nicht aufmerksam durchgelesen. Diese beziehen sich in den meisten Fällen auf ein anderes Modell und nicht auf die RTX 4060 ... tja ups

heizfeld  13.07.2023, 23:49
@Technomanking

Irgendwie unterschlägst du konsequent das TI, das steht aber nunmal überall dran in dem Beitrag

Technomanking  14.07.2023, 21:28
@heizfeld

Stimmt, das habe ich. Jedoch leidet die Karte unter dem gleichen Problem

heizfeld  14.07.2023, 22:17
@Technomanking

Leiden spiegeln sich in mangelnden Verkaufszahlen wieder und der Markt sagt etwas ganz anderes

Hallo,

das Setup ist okay. Verbesserungsvorschlag:

  • Netzteil mit 500/550 Watt wählen
  • Grafikkarte -> RX 6750XT (mehr Leistung für gleiches Geld)

LG

An sich ganz solide.

Beim Netzteil vielleicht eins von marken wie beQuiet nehmen, denen würde ich mehr Vertrauen.

Und vielleicht Ram von einer anderen Marke, der Aegis soll verhältnismäßig oft rumspinnen. Da vielleicht 10 Euro mehr in die Hand nehmen und Corsair Vengeance holen.