PC reinigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm den PC vom Strom, such deine Pinsel aus der 5. Klasse und nimm dir einen Staubsauger zur Hand. Druckluft ist in solchen Situationen auch sehr Hilfreich.

Damit kannst du dann alles Mögliche an Staub entfernen, ohne die Gefahr deinem PC zu schaden.

Jon70
Fragesteller

dank dir für die Antwort aber wofür die Pinsel wenn man den Staubsauger hat?

DieFreistunde  10.03.2024, 11:48
@Jon70

Staub setzt sich gerne an den kleinen Ritzen an. Das hat Staub so an sich. Ebenfalls kann Staub "kleben", sodass der Staubsauger von alleine nicht ausreicht, um alles zu lösen.

Mit dem Pinsel brichst du den Staub auf, sodass er wieder "lose" wird und vom Staubsauger aufgesaugt werden kann.

Dadurch bist du einfach gründlicher.

Wische die Außenseite des Gehäuses mit einem feuchten Tuch ab. Das Innere ist ein wenig komplizierter. Das beste Mittel zum Entfernen von Staub ist eine Sprühdose mit Druckluft. Entferne die Seiten- oder Frontplatten des Gehäuses und befreie die Staubfilter mit Druckluft von Staub.

Narrativium  10.03.2024, 11:27

Darf halt nicht vergessen, die Lüfter alle mit einem Zahnstocher festzuhalten.

Wedel und Druckluft alleine verteilen den Staub nur, macht nur Sinn in Verbindung mit einem - vorsichtig angewendeten - Staubsauger.

Eingebaute Teile sind übrigens kaum gefährdet durch elektrische Felder durch Reibung usw.