Ohrstecker Kabel kaputt?

2 Antworten

Aderbruch direkt am Ohrstöpsel:
Keine Chance!

Drahtbruch am Stecker:
Wer's kann, der kann die Leitung etwas absetzen und einen neuen Stecker anlöten (Materialwert: 1-2 €). Aber hier sind die Mischmaterialien inzwischen so fies geworden, dass das Löten auch für "Experten" zur Qual bis unmöglich wird.

Kommt immer erstmal auf den Wert der Kopfhörer an. Wenn sie nicht sehr teuer oder schon so abgenutzt sind, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt spar dir die Mühe und kauf dir neue. Falls eine Reparatur gewünscht ist solltest du dir klar machen ob du es selbst machen möchtest oder es in fremde Hände geben möchtest. Zweites kostet u.U. gutes Geld. Je nachdem wo das Kabek defekt ist ist es sehr anspruchsvoll zu reparieren. Wie der vorige Kommentar schon sagt: Wemn es direkt an der Hörmuschel/Hörer ist muss man teilweise das Ding zerlegen. Das kann man aber meistens gar nicht weil alles hart verklebt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung