Kabel reparieren vom Staubsauger?

5 Antworten

Lasst das von einem Elektriker machen. Das ist eine Sache von 5 min und kostet daher nicht die Welt. Ohne Fachkenntnisse sollte man die Finger von Sowas lassen.

Du steckt das Kabel ZUERST aus. Im Baumarkt gibt es Buchsen und Stecker. Du isolierst das Kabel ab und schraubst die Kabelenden in Buchse und Stecker. Um das Kabel in 2Teile zu teilen musst du es an der angeknaberten Stelle teilen. Am Ende hast du 2 Kabel die du zusammen stecken kannst.

Staubsauger haben in der Regel eine Aufrollautomatik für das Kabel.

Es ist nicht unmöglich, dies auszutauschen; ganz ohne technischen Hintergrund und ein wenig Erfahrung solltest Du davon jedoch die Finger lassen. Das ist vor allem für Dich, wie auch für den Staubsauger lebensgefährlich!!!

Annsonsten: Staubsaugergehäuse öffnen, Kabel ganz abrollen, an den Klemmen abmontieren, neues Kabel dran. Wenn Du deinen Staubsauger kennst und weisst wo er aufgeht ohne Kaputtzugehen ist das ne Sache von 15min.

Aber wie gesagt: Ohne Wissen und Erfahrung ist das destruktiv bis sehr gefährlich.

DP

Wenn du dich nicht auskennst, lass das von einem Elektriker machen, ist sonst saugefährlich.