PC Prozessor ausgelastet?

2 Antworten

wisst ihr wie ich das Problem lösen kann?

Wahrscheinlich überhaupt nicht, weil es nunmal eine Tatsache ist, dass Chrome allgemein viel Ressourcen verbraucht.

Kannst ja Mal genauer nach den möglichen Gründen dafür schauen:

Über den Chrome-Taskmanager können Sie unter anderem mürrische Tabs beenden und die Auslastung einzelner Webseiten sehen. So öffnen Sie das Analyse-Tool:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle in der Menüleiste und wählen Sie "Taskmanager".
Alternativ genügt auch die Tastenkombination [Umschalt] + [Esc].
Über den Link "Statistiken für Nerds" erhalten Sie sogar noch detailliertere Informationen zu den einzelnen Chrome-Prozessen.

https://praxistipps.chip.de/chrome-taskmanager-oeffnen-so-gehts_28680

Ansonsten empfehle ich einfach Firefox zu nutzen, wenn dir das im Hinblick auf den Prozessor lieber sein sollte.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Gar nich weil es kein Problem ist.

Wenn etwas gestartet wird hat der Proz zu tun!