PC piept beim Start?

4 Antworten

Der PC startet zuerst im BIOS und führt dann einen Selbsttest aus. Ein einziger kurzer Piepser zeigt an, daß alles bis hierhin in Ordnung ist. Dann kommt der BIOS-Bildschirm. Schließlich greift der PC auf das Bootmedium zu und das Betriebssystem startet.

Bleibt der PC jedoch im BIOS-Bildschirm stehen, dann hast Du Probleme mit der Hardware. Am Bild kann ich erkennen, daß eine 2TB M.2 SSD erkannt wurde, das BIOS anscheinend aber keine Maus bzw. Tastatur findet.

Leider gibt das Bild aber nicht viel mehr her. Du hättest den Bildschirm frontal und nicht aus einem solchen Winkel abfotografieren müssen, damit ich mir ein genaueres Bild machen kann. Das bißchen, was ich links unten lesen kann, läßt mich vermuten, daß kein Boot-Medium gefunden wurde. Aber Genaueres kann ich Dir nur dann sagen, wen ich auch ein brauchbares Bild bekomme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker
annol98
Fragesteller

Habe das Bild aktualisiert

Waldi2007  17.04.2024, 13:35
@annol98

Nicht optimal, aber schon sehr viel besser als das letzte!

Das BIOS findet keine Tastatur. Du solltest mal nachsehen, ob Du Tastatur und Maus auch richtig angeschlossen hast.

Hängen Tastatur und Maus an einem Hub? Dann würde ich mal versuchen, zumindest die Tastatur direkt am PC anzuschließen.

annol98
Fragesteller
@Waldi2007

Ja, ich habe die Maus und Tastatur an einem hub angeschlossen

Waldi2007  17.04.2024, 13:37
@annol98

Dann scheint Dein BIOS den Hub nicht zu unterstützen. Bitte schließe die Tastatur direkt am PC an und boote nochmals.

annol98
Fragesteller
@Waldi2007

Habe die Tastatur direkt am PC angeschlossen, jetzt erscheint der Bildschirm nicht mehr. Vielen Dank.

Es wäre schon wichtig das di ein Bidl machst auf dem man es auch richtig erkennen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
MisterMaster3D  17.04.2024, 14:01

Ja schließe eien Tastur an steht da dann sollte das Bild verschwinden udn wenn das pipsen immer noch da ist deaktiviere power peep im bios

steht doch da: das BIOS find keine Tastatur, daher hält es an

Also überprüf die Tastatur

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ganz unten steht ... detected! Das was in der Zeile davor steht ist der Grund, aber Du hast es nicht mit fotografiert. Du versteckst es vor uns.

mchawk777  17.04.2024, 14:44
Ganz unten steht ... detected!

Sofern mal wieder nicht nachvollziehbar die Frage geändert wurde, steht da "NO Keyboard detectet".
In sofern ist die Frage des Fragestellers damit auch geklärt. 😉

hamberlona  17.04.2024, 14:48
@mchawk777

Ja, der FS hat auf meine Kritik reagiert und das Foto ersetzt. Jetzt sehe ich weiter oben: Eine Maus fehlt auch.