Pc piept 5 Mal?

3 Antworten

Schlage nach was genau der Beep-Code bei deinem Motherboard bedeutet.

Dafür gehst du am besten auf die Internetseite deines Motherboard-Herstellrs

vomfranz
Fragesteller

Wie geht das genau?

Gucke ins Handbuch vom Motherboard! Dort steht, was der BEEP-Code bedeutet.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

vomfranz
Fragesteller

Gibt's nicht mehr :/

PeterP58  20.11.2021, 20:35
@vomfranz

Das Internet vergisst nichts ... auf der Herstellerseite gibt es sicherlich noch die Anleitung!

PeterP58  20.11.2021, 20:37
@vomfranz

Tue das bitte oder lass uns wissen, welches Board Du hast.
Auf Board XY ist 5x Beep der RAM, auf Board ABC ist 5x Beep das Netzteil und auf Board 123 ist 5x Beep die defekte Festplatte ...

vomfranz
Fragesteller
@PeterP58

das problem ist wenn ich mein Bildschirm mit VGA Kabel verbinde piept er, wenn ich den mit HDMI mit dem Fernseher verbinde klappt alles