PC piept 6 mal lang und zeigt kein Bild mehr nach BIOS Einstellungen?

4 Antworten

Kann auch daran liegen das das mainboard oder der Ram kaputt ist falls du Ersatz teile hast dann tausch mal aus z.b du hast noch paar ram riegel auf dein Tisch dann Tauschts du es gegen die ram riegel die in dein Mainboard drinn ist falls das immer noch nicht klappt dann versuch mal es mit dem prosseor dannach denn Mainboard

Batterie raus, 10 Sekunden warten, Batterie rein und neu versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Könnte der kleine onboard akku leer sein?

Estiland
Fragesteller

ich glaube nicht, da der Pc erst ziemlich neu gebaut wurde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Estiland
Fragesteller

Hat alles nicht geklappt. Piept immer noch weiter.

WillEsWissen64  03.07.2020, 12:39
@Estiland

Dann wie folgt...

BIOS reset durchführen, PC NICHT neu starten.

PC aus.

GPU entfernen CPU entfernen, SSD/HDD und RAM entfernen.

PC einschalten.

PC ausschalten.

Nur 1 RAM Riegel verbauen und CPU.

PC einschalten.

PC ausschalten.

GPU verbauen.

PC einschalten.

Sehen ob es jetzt geht, wenn ja, PC aus.

Rest verbauen.

WillEsWissen64  03.07.2020, 12:46
@Estiland

Jaein.

So wie ich es geschrieben habe. Also mit zwischen Schritten. Dann kann der PC sein POST in ruhe aufbauen

Estiland
Fragesteller
@WillEsWissen64

Alles klar ich melde mich dann später wieder. Danke schonmal für die Anleitung.

Estiland
Fragesteller
@WillEsWissen64

Habe jetzt alles so gemacht wie es stand. Resultat:

mainboard ohne alles: kein piepen

ab dem Moment wo cpu und ram drin war: 3 mal langes Piepen

gpu drin: 3 mal langes piepen

HDD/SSD drin: 3 mal langes piepen

Und auf dem Motherboard leuchtet Permanent eine LED Rot wo DRAM steht. Wo liegt jetzt das Problem? Am Ram oder am Motherboard?

WillEsWissen64  03.07.2020, 16:46
@Estiland

Aber wenn du denkst es ist der RAM...

RAM wechseln ( aber immer nur ein RAM Modul verwenden und dann auch mal die Slots wechseln ).

Estiland
Fragesteller
@WillEsWissen64

Wenn es ein Tastaturfehler wäre, würde doch ein Bild gezeigt werden und nicht dazu noch das DRAM Led leuchten

Estiland
Fragesteller
@WillEsWissen64

Habe den Fehler gefunden! Die Ram sticks mussten so feste eingedrückt werden, dass meine Daumen jetzt bluten, aber der Rechner wieder Bild hat! Danke trotzdem für die Hilfe.