Frage von xFireKillerx, 71

Pc ohne Festplatte?

Hey Leute hat ein pc ohne Festplatte speicherplatz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lemo1991, 27

Die Antworten sind leider alle falsch. Ein PC funktioniert auch ohne Festplatte. BIOS ist nicht auf der Festplatte gespeichert, sondern auf dem Mainboard. Du könntest also zB sehr wohl einen PC mit LiveCDs oder LiveSticks betreiben (Linux, MiniXP, Tools).

Aber richtig speichern kannst du auf Dauer nichts, da dir dazu die Hardware fehlt.

Antwort
von TheAllisons, 32

Ein PC ohne Festplatte (Sata oder SSD etc). bringt man nicht zum laufen. Ohne Festplatte geht gar nichts

Kommentar von Lemo1991 ,

Das ist so nicht korrekt. Windows kannst du auch über einen Livestick oder eine LiveCD in abgespeckter und modifizierter Form starten. Aber natürlich kann man kein lokal fest installiertes OS starten, via Netzwerk wäre das als Thin Client wiederum schon möglich, sofern in der Konfiguration kein Speichermedium notwendig ist (was eher selten ist).

Antwort
von EILoco, 36

Nein, ohne Festplatte hast du ebenso wenig ein Betriebssystem ...

Kommentar von Lemo1991 ,

Was nicht korrekt ist, durchaus könnte man ein OS auf einem LiveStick oder einer LiveCD starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten