Frage von playzocker22, 48

PC ohne CPU Fan Kabel starten?

Moinsn.

Ich habe das Problem dass ich meinen PC Semi Passiv kühlen will. Dazu habe ich alle meine Lüfter an die Lüftersteuerung angeschlossen. Dadurch habe ich aber das Problem dass kein Kabel im CPU Fan Anschluss steckt. Wenn ich den PC starte steht da eine Fehlermeldung "CPU Fan Error" und ich kann nur F1 drücken um zurück ins Bios zu kommen. Wie kann man das umgehen?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 31

Wenn ich den PC starte steht da eine Fehlermeldung "CPU Fan Error" und ich kann nur F1 drücken um zurück ins Bios zu kommen.

Das ist ein Schutzmechanismus 

prüfe die Einstellungen im BIOS & die Bedienungsanleitung des Motherboards

oder es gibt irgendwo einen Lüfter-Simulator ?

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 28

Das ist komisch, sollte eigentlich ohne Probleme gehen. Sonst nimmst du einfach einen Gehäuselüfter, schließt diesen an den CPU FAN an, und lässt diesen Konstant mit einer Geschwindigkeit laufen, welche dich nicht stört.

LG

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 27

Im  Bios keine Option dazu? Bei mir kann ich die Warnung deaktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community