PC ohne CPU Fan Kabel starten?

3 Antworten

Im  Bios keine Option dazu? Bei mir kann ich die Warnung deaktivieren.

Wenn ich den PC starte steht da eine Fehlermeldung "CPU Fan Error" und ich kann nur F1 drücken um zurück ins Bios zu kommen.

Das ist ein Schutzmechanismus

prüfe die Einstellungen im BIOS & die Bedienungsanleitung des Motherboards

oder es gibt irgendwo einen Lüfter-Simulator ?

Das ist komisch, sollte eigentlich ohne Probleme gehen. Sonst nimmst du einfach einen Gehäuselüfter, schließt diesen an den CPU FAN an, und lässt diesen Konstant mit einer Geschwindigkeit laufen, welche dich nicht stört.

LG