PC Netzwerk beitreten verlang Benutzernamen und Passwort?

3 Antworten

Das Steht auf der Unterseite des Routers.

mitwenigzucker
Fragesteller

Das stehen doch nur die Routerdaten

Wenn die Aufforderung via Doppelklick auf dem Rechner passiert möchte er die Zugangsdaten für den Rechner und nicht für das Netzwerk

Benutzername und Kennwort ist das, was du bei der Installation von Windows 10 selber vergeben hast.

Die Heimnetzgruppe gibt es seit Windows 10 1803 nicht mehr.

mitwenigzucker
Fragesteller

Vom eigenen PC ? Nimmt er nicht. Vom anderen PC den man anklickt? Sein Username und Passwort am Anfang also. Ach so...OK. Komme ich so dann ins Netzwerk rein

qugart  14.01.2020, 09:49
@mitwenigzucker

Naja....du brauchst halt die Zugangsdaten des PCs auf dem die Freigabe liegt.

mitwenigzucker
Fragesteller
@qugart

Also den Benutzernamen und das Kennwort des PCs im Netzwerk. z.B. Klaus und er gibt 4x die 1 ein am Anfang wenn er den PC startet. Dann komme ich ins Heimnetzwerk ?