Frage von MarioMer, 80

FireFox Passwort Manager speichert keine Benutzernamen oder Passwörter mehr?

Hallo seit geraumer Zeit merke ich das mein FireFox 45.0.1 keine Benutzernamen oder Passwörter mehr speichert. Ich habe damals ein Master Passwort vergeben und dieses ist mir zu 100% bekannt da ich dieses nicht nur Notiert sondern auch schon länger benutze. Desweiterem werde ich nicht mehr gefragt ob ich die Login daten für die HTML speichern möchte, gehe ich in die einstellungen ist bei Masterpasswort vergeben kein Häckchen mehr. Wenn ich das Tue kommt das Fenster Masterpasswort neu vergeben wo ich keine eingabe bei altem Passwort machen kann da angeblich keins vergeben ist. Gebe ich jedoch ein neues ein kommt die Meldung ,, Master Passwort konnte nicht geändert werden" Meine Frage dazu warum? ist das alte weg und wieso lässt sich kein neues eingeben obwohl laut FireFox keins vergeben wurde? Mein System seht ihr im Bild anhang und nein ich werde ken Win 10 Update machen vorher wechsle ich das BS.

Antwort
von llonTour, 59

Es scheint so, als sind die Daten gelöscht und daher auch kein Masterpasswort gesetzt.
Wenn du Firefox im Privaten Modus betreibst, dann speichert er automatisch keine neuen Passwörter. Kann es sein, dass du da was in den Datenschutzeinstellungen geändert hast??

Antwort
von MarioMer, 58

Das ist jetzt bei der Wiederverwendung Deines Screenshot's gemeint. Bei mir habe ich die Einstellung so vorgenommen.

Habe die Häckchen nun auch so gesetzt, jedoch ist mir keine neu eingabe des Masterpasswortes möglich und beim Login werde ich ebenfalls nicht gefragt ob der BN und das PW gespeichert werden soll. nach Firefox neustart ist alles weg. Siehe Screenshot.

Antwort
von MarioMer, 50

Es scheint so, als sind die Daten gelöscht und daher auch kein Masterpasswort gesetzt.
Wenn
du Firefox im Privaten Modus betreibst, dann speichert er automatisch
keine neuen Passwörter. Kann es sein, dass du da was in den
Datenschutzeinstellungen geändert hast??

Ja vor geraumer Zeit habe ich da etwas geändert, ich habe nun mal ein
screenshot gemacht von meiner jetzigen einstellung vielleicht hilft das
weiter.

Kommentar von llonTour ,

Hmm passt aber - zumindest jetzt.
Sind im Register "Sicherheit" die beiden Haken noch gesetzt? Also "Zugangsdaten speichern" und "Masterpasswort verwenden"

Schau mal in "Gespeicherte Zugangsdaten" ist da überhaupt noch was drinnen??

Antwort
von MarioMer, 37

Wie gesagt die Hacken sind noch gesetzt, außer bei Masterpasswort verwenden. Wenn ich da das Häckchen setzen möchte soll ich ja gleichzeitig ein Masterpasswort vergeben das dann aber nicht Akzeptiert wird und sich somit nicht Setzen lässt. Alle Seiten und Passwörter sind gelöscht die vorher bestehend wahren und eine erneute abfrage ob gespeichert werden soll oder nicht ersheind einfach nicht mehr.

Antwort
von Posaunist, 35

Gehe in Deinen Firefoxeinstellungen auf Datenschutz. Wenn bei Chronik im Kästchen Immer den privaten Modus verwenden ein Häkchen gesetzt ist, entferne dieses.

Antwort
von Posaunist, 34

Deinen Screenshot habe ich mir angesehen. Meine Einstellungen sehen ähnlich aus. Die blauen Häkchen sind von Hand mit Hilfe des Grafiktablett's eingefügt. Bei mir funktioniert auch die Speichermöglichkeit von Passwörtern.

Kommentar von Posaunist ,


Die blauen Häkchen sind von Hand mit Hilfe des Grafiktablett's eingefügt.




Das ist jetzt bei der Wiederverwendung Deines Screenshot's gemeint. Bei mir habe ich die Einstellung so vorgenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community