PC Netzteil kurz ohne PC starten?

4 Antworten

1. Grün ( Power Supply On ) mit Schwarz (Masse) verbinden ( im 24 Poligen großen Stecker )

2. dann messe mit einem (dafür reichen ausnahmsweise auch Günstige) Multimeter Alle Spannungen ( in Volt DC / Gleichspannung ) gegen Schwarz / Masse / Gehäuse

3. Violett ( +5V Standby) muss immer strom lifern , auch wenn Das Netzteil aus ist

4. Du kannst Ripple / Noise ( prüfen auf defekte ELKOs -> youtube.com/watch?v=6q68mDMQL3Y   ) nur mit einem Oscilloscope messen )

Ja, das geht. Du musst dafür das grüne Kabel mit irgendeinem Schwarzen Kabel Kurzschließen. (bild unten angehängt)

LG Alex

Kurzschließen - (Computer, PC, Strom)
grandtheftsammy
Fragesteller

Alles klar. Danke :)

grandtheftsammy
Fragesteller

Aber wie meinst du das kurzschließen? Muss ich die aufschneiden und verbinden?

Ja, kannst du ohne Probleme machen. Aber alles schön zulassen.

grandtheftsammy
Fragesteller

Okay da ist nichts passiert. Also Lüfter geht nicht. Ist es kaputt?