Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Netzteil ist gut umd reicht aus. Ist ja schliesslich kein "Chinaböller". ;)

Verwende selbst seit mehr als 2 Jahren ein L8-630 Watt netzteil von Be Quiet und hab damit bisher keinerlei Probleme gehabt. Hab meinen PC aber auch nicht übertaktet. ^^

DerTrollerxd
Fragesteller

Ich will auch nicht übertakten! :) Was hast du denn so für eine Hardware?

DerTrollerxd
Fragesteller

ok und du hast quasie dasselbe NT nur mit mehr Watt

MrCrow667  14.04.2016, 22:02
@DerTrollerxd

Genau. Eigentlich hätte da auch ein 500 Watt-Netzteil gereicht, aber damals dachte ich, mehr Watt kann für die Zukunft nicht schaden. Tja, man lernt dank der Seite und den Profis hier dazu. ;)

DerTrollerxd
Fragesteller

ich auch nicht xD

Unwahrscheinlich, die Netzteile verfügen über diverse Sicherheitsmechanismen und übermäßig alt ist das Netzteil nicht. Kannst du ohne Probleme verwenden. Watt zahl sollte natürlich passen, hab mir dein System jetzt nicht genau angeschaut.

DerTrollerxd
Fragesteller

ok Danke :)

Naja wenn es defekt ist schon.

DerTrollerxd
Fragesteller

ich meine einfach so

Lisa101097  15.04.2016, 10:21

Nee eigentlich nicht

Da mittlerweile viele sehr hochpreisige Netzteile verfügbar sind, hat sich auch hier ein gewisser Snobismus entwickelt, gepaart mit dem üblichen Seemannsgarn. Netzteile haben vergleichsweise hohe Margen, weshalb es auch so unendlich viele gibt.

Ja, ein Netzteil kann Rechnerkomponenten zerstören. Nein, das passiert nicht häufig, wenn man nicht die €30-800Watt Dinger kauft. Dass man jetzt von einem €60-Netzteil nicht die höchste Spannungsstabilität zum Overclocking erwarten muss, ergibt sich aus etwas Logik.

Das L8 ist nach wie vor kein grundlegend schlechtes Netzteil - es ist aber einfach viel zu teuer, weil Listan halt einen guten Namen in Deutschland hat. Für einen ähnlichen Preis gibt es bessere.

Wahrscheinlich nicht aber das Netzteil ist schon wirklich müll

DerTrollerxd
Fragesteller

wirklich so sehr? immerhin von be quit!

TechNox13  14.04.2016, 22:01

ja aber uralt... schau dich mal nach einem xfx Netzteil um