Pc mit Schlüssel starten?

5 Antworten

Ja, das gab es mal ganz früher, in den 1990er Jahren. Da war der Schlüsselschalter ins Gehäuse eingebaut. War damals sogar einigermaßen verbreitet.

Guck mal auf Seiten für Sammler von antiken PCs - da müsste es sowas eventuell geben...

Das einzige was mir vorgefertigt einfallen würde, wären Gehäuse mit Schutz vor Physikalischen Modifikationen mit einem Schloss (Oft von Sozialen Einrichtungen genutzt).

Ich habe persönlich noch nie einen Computer gesehen, der mit einem Schlüssel gestartet wird. Stelle ich mir etwas nervig nach einiger Zeit vor.

Lg, Victor.

Solche Frontblenden kenne ich leider nicht aber mit einem Schlüsselschalter den du einfach zwischen die PWR-BTN Leitung einlötest und einem in das Gehäuse (eine 5,25" Blende / Laufwerksabdeckung) gefrästest Loch in dem du den Schalter montieren kannst, sollte das recht einfach zu bewerkstelligen sein.

M1N3NFUX
Fragesteller

Danke. Ich werde mich mal in der Richtung

Duponi  21.12.2017, 16:51

und genau so leicht zu umgehen ;-)

bcords  21.12.2017, 16:57
@Duponi

Jeder der das Gehäuse öffnen kann kann das umgehen, keine Frage. Aber mit einer Frontblende mit Schlüsselschalter wäre das auch nicht schwieriger.

selber basteln. eventuell gibt es ganz alte pc-gehäuse die sowas eingebaut haben. (habe mal sowas in der art gehört)