Pc Meinung?

3 Antworten

Hardware ist ok, Preis aber ein bisschen heftig. Wie schauts mit Eigenbau aus? Da kriegste für etwa 400€ weniger ein System mit der schnelleren RX 7900XTX, doppelt so großer SSD, besserem Netzteil und etwas besserem RAM

https://geizhals.de/wishlists/3056661

"Expertenmeinung" ist natürlich hier auf gutefrage Ansichtssache. Hier ist aber meine Meinung zu den Komponenten:

Insgesamt würde ich sagen, dass das alles gut zusammenpasst. Ich sehe bei dem PC keine Notwendigkeit, ihn in den nächsten Jahren aufzurüsten.

Lediglich der Preis bereitet mir etwas Unbehagen. Ich habe die Komponenten jetzt nicht einzelnd mal nachgeschaut wie Teuer die sind, fast 2400€ klingt aber schon echt viel.
Ich könnte mal nachschauen wie teuer so etwas als Selbstbau wäre.

Woher ich das weiß:Recherche
Filuh  22.02.2024, 15:10

Im Selbstbau wäre man bei knapp 2180€. Du zahlst also etwa 220€ für den Zusammenbau. Kann man wohl machen, Abzocke ist das zumindest nicht, da nehmen manche weitaus mehr Geld dafür.