PC lässt sich nicht mir Fernseher verbinden?

2 Antworten

was genau willst du mit der verbindung pc-fernseher? wenn du den fernseher als 2. monitor benutzen willst, funktioniert das nicht drahtlos über wlan, dafür ist wlan (noch) nicht geeignet, bzw. die datenmengen sind noch zu groß.

das geht einfach, schnell und ohne datenverlust mit einem HDMI-kabel.

datenaustausch macht auch wenig sinn, da ein fernseher im grund nur ein monitor mit receiver, aber kein computer oder datenspeicher ist. und wenn du ggf. PVR-aufzeichnungen übertragen willst, ist ein usb-stick die einfachere lösung.

Das ist aber SELTEN das ein PC Miracast fähig ist !!!

Bist du dir sicher ? Siehe mal in dein Handbuch des PCs oder Mainboards.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst