PC kaufen wärend weihnachten, Gute oder schlechte idee?

6 Antworten

Weitgehend egal.

Um Weihnachten gibt es von den Geschäfften auch häufiger Sonderangebote, aber die gibt es grundsätzlich auch im Sommer (aber seltener).

Während Weihnachten könnte ein bisschen schwierig werden, weil die Geschäfte an diesen beiden Tagen geschlossen haben. Ich würde es vor bzw. nach dem 25. und 26. Dezember machen...

Selber bauen!! Gegen Weihnachten gibt es einige Angebote auf Hardware. Deine Anlaufstelle ist da Mindfactory.de

Wenn es dir um den Preis geht ist es egal ob du Weihnachten kaufst. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommst du im Zeitraum davor bessere Angebote as im Sommer. Da alle in die Geschäfte rammeln um ein Geschenk zu kaufen buhlen die Händler um kaufkräftige Laufkundschaft.

Ist also definitiv keine schlechte Idee!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag,

ich habe es bisher noch nicht ausprobiert, kann jedoch vermuten wie es laufen wird.

Was zum Beispiel positiv ist:

  • ggf. Rabatte wegen Weihnachten

Was zum Beispiel negativ ist:

  • ggf. verlängerte Lieferzeiten durch hohe Bestellungsanzahlen

Ob es nun eine gute/schlechte Idee ist, musst du selbst entscheiden. Durch folgende Quelle habe ich herausgefunden, dass es durchaus auch sein kann, dass ein Preis vor Weihnachten/an Weihnachten angehoben wird.

Quelle: https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article122938662/Was-Sie-besser-erst-nach-Weihnachten-kaufen-sollten.html

MFG