PC Kaputt?

flauski  23.12.2023, 02:56

Was verstehst Du unter "geht der PC nicht mehr an und reagiert nicht mehr." ?

Kommst Du durch Post, wird die Hardware im BIOS komplett aufgelistet, friert er beim Boot des OS ein?

CasualGamer1903
Fragesteller

Der PC bootet nicht bei Betätigung des Power Knopfes. KeinerLEDs gehen an und er bleibt aus.

3 Antworten

Dann würde ich damit anfangen und gucken, ob sich das Nezteil überhaupt einschaltet. Also bau das Netzteil aus, das heißt auch alle Kabel rausziehen, schließe einen Verbraucher, also ein Lüfter z.B., an und brücke Pin16 auf Masse.

Bild zum Beitrag

Wenn das Netzteil dann nicht angeht, dann ist dieses zumindest schon einmal als defekt anzusehen. Und das Netzteil ist auch bei der beschriebenen Symptomatik Verdächtiger Nr.1.

 - (Reparatur, PC-Problem, reparaturempfehlung)

CasualGamer1903
Fragesteller

Okey danke werde das mal probieren

Vl ist der Powerknopf kaputt, das lässt sich einfach prüfen, du brauchst nur die Kontakte überbrücken oder das Netzteil hinten ist ausgeschalten oder das Stromkabel ab. Wenn es nicht daran liegt würde ich erst mal ein anderes Netzteil ausprobieren. 😊🌻

Keinen Ahnung warum aber der geht PC wieder an und läuft wieder. Hab halt nix gemacht ausser jetzt die 90min warten