Pc und monitor wie am besten verbinden?

Waldmensch70  21.08.2023, 14:24
Pc und monitor wie am besten verbinden?

Welche Ausgänge stellt Deine Grafikkarte denn alle zur Verfügung?

Das wäre doch die relevante Info, nicht welche HDD da eingebaut ist etc.

DontMindMe207
Fragesteller

DP PORTS , HDMI und das wars glaube ich , könnte zuhause nochmal genau nachschauen

3 Antworten

Ist so ziemlich egal ob HDMI oder DP, eine Standard-GraKa unterstützt in der Regel beide Optionen mit mindestens einem Port. Also danach brauchst du dir deinen Monitor nicht aussuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Das Beste wäre, wenn du DisplayPort mit DisplayPort verbinden könntest. Falls das jedoch nicht möglich ist, dann folge deinem ursprünglichen Vorschlag. Achte dabei aber darauf, dass die Übertragung in die richtige Richtung erfolgt. Wenn deine Grafikkarte HDMI-Anschlüsse hat und dein Monitor einen DisplayPort-Anschluss, dann benötigst du ein Kabel, das von HDMI auf DisplayPort überträgt und nicht umgekehrt.

> Welche Ausgänge stellt Deine Grafikkarte denn alle zur Verfügung?
DP PORTS , HDMI und das wars glaube ich , könnte zuhause nochmal genau nachschauen

Was spricht dann gegen eine HDMI zu HDMI Verbindung? Wäre doch die einfachste und sinnvollste Lösung ohne irgend etwas zu konvertieren oder von einem Stecker auf einen anderen zu wechseln.

DontMindMe207
Fragesteller

Die hdmi zu hdmi verbindung hatte kein stabiles bild , es hat mal ein bild gezeigt und mal nicht , was kann man da am besten tun?