PC Specs ausreichend für Gaming?

sgt119  26.01.2024, 09:05

Preis?

Asxna87
Fragesteller

sgt119  26.01.2024, 09:07

Neu?

Asxna87
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Also die CPU macht mit der GPU zwar gar keinen Sinn, da die GPU nie wirklich an seine Grenzen kommen wird, aber ja. Das ist ein ( bis auf die CPU ) recht vernünftiges setup mit dem so problemlos Fortnite und Minecraft zocken kannst.
Denk aber dran den Monitor an der Grafikkarte anzuschließen, ja nicht an dem mainboard!

Asxna87
Fragesteller

Was bräuchte ich für eine CPU?

Asxna87
Fragesteller
@Le4tex

Die konnten bei der Konfiguration nur noch den 5600x bieten, hab den genommen. Der 5600g macht keinen Sinn meinten die auch am Apparat

Le4tex  26.01.2024, 09:18
@Asxna87

Ja der 5600x ist auch ganz okay, und wenn die die x3d nicht einbauen können ist das natürlich ein problem, deswegen bau ich meine PC's immer lieber selbst zusammen. Ist garnicht so schwer, ein paar YT tutorials reichen da schon für das meiste

MichaelSAL74  26.01.2024, 09:23
@Le4tex

Die 5600x3D gibts hierzulande noch nicht und solch Systemintegration hinken eh generell hinterher

Ich würd auf ne 5600x upgraden

ne APU macht kein Sinn, wenn eh ne dedizierte GPU eingesetzt wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Asxna87
Fragesteller

Hab ich so in die Wege geleitet, war zum Glück noch in der Konfigurationsphase.

MichaelSAL74  26.01.2024, 09:23
@Asxna87

okay, sehr gut

je nach Aufpreis hät ich eher gar ne 5700x empfohlen, da hast nochmals gute Reserve und sollte auch nicht viel teurer sein

Asxna87
Fragesteller
@MichaelSAL74

klingt auch gut, würde erst mal bei der 5600x bleiben und schauen was die mit sich bringt, hoffe einfach nur, dass Gaming dann flüssig ist

MichaelSAL74  26.01.2024, 11:41
@Asxna87

Flüssig ist relativ, kommt auf das Spiel an und was das für Anforderungen stellt

es gibt spiele, die selbst eine 4090 zum Ruckeln bringen, das ist kein Problem

außerdem kommt’s ja auch auf die Auflösung an

Dein Netzteil könnte 600W auch haben. Gib lieber damit an was Du mit der Kiste vorhast. Zum zocken ja, in einer Grafikschmiede NOGO.

Asxna87
Fragesteller

Simples Zocken, das reicht mir. Und das auch eigentlich bei „normaler“ Auflösung.

Gut ausgewählt. RTX 4060ti wegen raytracing? gute wahl mit den 16gb vram

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach super viel research usw.
Asxna87
Fragesteller

Genau

Asxna87
Fragesteller

8gb vram wäre mir persönlich zu langsam.