Hat jemand einen verbesserungsvorschlag?Könnte noch 100 euro mehr ausgeben?

3 Antworten

Hallo,

das ist so ein ganz solides Setup. Kann man nehmen. Die Konfiguration ist ausgewogen und passt gut zusammen. Langfristig gesehen kann sich ein beQuiet Pure Power 12 650 Watt bezahlt machen. Und je nach Aufpreis passt auch eine AMD RX 6800(XT) gut ins System.

LG

Einummer
Fragesteller

würd der computer auch laufen wenn ich nur die grafikkarte und den den kühler den du vorgeschlagen hast austausche?

ssd von samsung oder wd.

von xfx halte ich auch gar nix. spulenfiepen kandidat nr.1

und nen gescheiten kühler würd ich auch verbauen. be quiet, corsair, thermalright.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
LilPeep15112017  09.02.2024, 15:17

Uff, bist anscheinend ein ziemliches Markenopfer oder?

Ginpanse  10.02.2024, 12:50
@LilPeep15112017

Nein, aber ein Fachmann, der mit Garantie mehr PCs repariert hat, als du jemals gesehen hast :) Hab neulich ne Kiste mit alten xfx, zotac und cokg entsorgt, weil sich Reparaturen für den Kunden nicht mehr rentiert haben. Kauft euren Billigmüll mir ist das doch egal davon lebe ich :)

LilPeep15112017  10.02.2024, 12:52
@Ginpanse

Hm bist im Ton tätig, aber du, ich denke nicht dass du selbst an weit über 600 PCs pro Jahr rankommst wie ich

Also wie war das nochmal?
Aber gut hast halt anscheinend wenig Ahnung von der Materie, ist ok. Passiert

Ginpanse  10.02.2024, 13:16
@LilPeep15112017

Ich bin nicht nur staatlich anerkannter Toningenieur sowohl in Deutschland als auch in England, sondern auch ausgebildeter Elektroniker und ITler mit wahrscheinlich mehr Jahren Berufserfahrung als du auf der Welt bist. Und wenn ich mir deine Fragen so ansehe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich im Gegensatz zu dir genug Ahnung von der Materie habe, zumindest genug um sagen zu dürfen, dass ich in den letzten 20 Jahren nicht einen einzigen Kunden hatte, der unzufrieden mit meinen Leistungen gewesen ist. Wenn du als Gamer der Überzeugung bist, dass die Aufpreise von Markenherstellern lediglich dem Umsatz dienen und jeder Käufer ein "Markenopfer" sei, dann tu das. Aber behalte deine Meinung bitte für dich. Ich entsorge regelmäßig Unmengen an billiger defekter Hardware, weil eine Reparatur teurer als das Teil wäre. Vor allem wenn es um Daten geht oder die Stromversorgung wird kräftig gegeizt, Hauptsache alles blinkt und leuchtet.

LilPeep15112017  10.02.2024, 13:36
@Ginpanse

Krass, ich werde wohl mehr Kunden als du gehabt haben und noch war keiner Unzufrieden :)

Mal abgesehen davon, dass ich für mehrere sehr große Bezriebe die PCs herstelle :)

Und ich bin zum Nachteil für dicj kein Gamer sondern Fachinformatiker :)

I mean , dass du sagst Asus sei Hochwertiger als XFX sagt so ziemlicj alles über deine Kenntnisse im HW Bereich aus

Ginpanse  10.02.2024, 14:21
@LilPeep15112017

inhaltsleeres Gelaber eines 14 jährigen Gamer Kiddies :) Sry hab keine Zeit mich mit sowas wie dir rumzuschlagen.

juliuseberlein  11.02.2024, 01:34
@LilPeep15112017

Hab schon mal mein Popcorn geholt um zuzuschauen, wie ein 14 Jähriger versucht einen Toningineur davon zu überzeugen dass er mehr über das Thema weiß xD

Ginpanse  11.02.2024, 14:25
@juliuseberlein

gar nicht weiter drauf eingehen. es gibt so Menschen. einfach machen lassen ;)

Einummer
Fragesteller

ist die asus dual radeon rx6750xt besser?

Ginpanse  10.02.2024, 12:52
@Einummer

Asus ist deutlich hochwertiger als der xfx mist ja. Auch msi kann ich sehr empfehlen.

juliuseberlein  10.02.2024, 12:17

kann bestätigen. Meine RX 6800 XT hat ziemliches Spulenfiepen unter full load.