Reichen mir 500 Watt?

5 Antworten

Solange du nicht CPU und GPU gleichzeitig vollkommen auslasten willst (was allein durch gaming nicht passieren wird), sollten 500W reichen.

DerTim32
Fragesteller

Ok

600 oder 700 wären schlauer da du wenn du später mal Upgradest dir kein neues Netzteil kaufen musst und das Netzteil dann viel effizienter ist weil es nicht komplett ausgelastet ist. Habe selber einen ryzen 5 3600X und eine rx 5700xt aber ein be quiet ! Pure Power 11 700W. ( sry ich Merke erst jetzt dass das kein neuer pc ist )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rechne doch einfach was dein cpu usw braucht:

cpu + gpu + kühlung = wenn ca 550 dann würd ich ein 600er nehmen immer so 50 mehr

:D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine persönliche Meinung muss dir nicht gefallen :)

das 500W netzteil reicht locker

DerTim32
Fragesteller

ich hatte nur Angst weil Vom Hersteller 650 Watt empfohlen werden.

Krabat693  07.06.2020, 18:01
@DerTim32

der Hersteller der Grafikkarte kann ja auch nicht wissen was du sonst noch an Hardware im PC hast und empfiehlt lieber großzügig.