PS5 vs Gaming PC?

6 Antworten

Der PC ist deutlich schneller als die ps5 und du kann st ihn auch in mehreren Bereichen anwenden

Natürlich ist der besser als ne PS5 das ist ein Gaming PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon ein paar PCs gebaut und weiß ein bisschen

die Konsole ist besser als dein PC. Sowohl auf dem Papier als auch in der Praxis da Spiele auf Konsolen weniger Leistung benötigen als auf einem PC da sie besser Optimiert werden können. Die PS5 und vor allem die Xbox series X sind einfach Leistungs Monster

Woher ich das weiß:Hobby

ne Ssd und dein Pc ist auf jeden Fall besser. Ich finde konsolen sowieso scheiße weil sie eh nur auf 60 FPS laufen obwohl sie viel mehr leistung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerTim32
Fragesteller

Ich hab doch ne SSD

DerTim32
Fragesteller
@darkarth00

Ist man dadurch schneller in der Fortnite Lobby wie bei meinem PC?

darkarth00  20.06.2020, 19:30
@DerTim32

Ich hab von Fortnite keine Ahnung. Aber NVMEs sind deutlich schneller normale SSDs. Das wirkt sich vor allem positiv auf Ladezeiten aus. Solange die PS5 nicht draussen ist, kann man eh nichts genaues über die Leistung in der Praxis sagen.

Amalia95  07.10.2020, 22:39
@darkarth00

Bei NVME SSDs merkt man bei den Ladezeiten aber keinen nennenswerten Unterschied. Dies beweisen einige Youtube Videos.

Natürlich ist dein Gaming PC besser als die PS5, aber wenn du dir so einen geholt hast, um nur Fortnite zu spielen, dann tust du mir leid.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.