PC Hängt sich beim Start auf (nach zusammenbau)?

7 Antworten

Was meinst du mit hängt sich auf

Kaydina97  09.10.2019, 21:21

Ich denk mal er meint, dass der pc einfriert

Kaydina97  09.10.2019, 21:23
@santa274

Ja ich glaube so ist es gemeint!

diese weißen Punkte die sich im Kreis bewegen (Ladescreen) dort bleiben die Punkte dann nach paar Sekunden stehen

Hallo,

lässt sicher der PC unter diesen Umständen nicht starten, so liegt mit großer Wahrscheinlichkeit ein Treiberproblem vor. Besorge dir dann die Mainboardtreiber von dessen Herstellerseite und installiere sie im abgesicherten Modus. In der Regel kann man die Treiber im abgesicherten Modus herunterladen, wenn ein geeigneter Netzwerktreiber erkannt bzw. installiert ist.

Um in den abgesicherten Modus zu gelangen, schalte den Rechner zu Beginn des Ladens von Windows (Ladekreis) am Netzschalter aus. Wiederhole diesen Vorgang. Beim dritten Laden erscheint das automat. Reparaturmenü.
Wähle dort:

  • Erweiterte Optionen
  • Problembehandlung
  • Erweiterte Optionen
  • Starteinstellungen, klicke auf Button "Neustarten"
  • Starteinstellungen, klicke auf die F5-Taste

Nun kannst du den Mainboardtreiber von der Herstellerseite herunterladen und installieren.

Ignoriere die schlechte Bildschirmdarstellung, da der spezielle Bildschirmtreiber deiner Videokarte im abgesicherten Modus nicht geladen ist.

LG Culles

Hallo,

du sagt, dass du versuchst Windows 10 via USB Stick zu installieren. Nimm mal einen anderen USB Stick und erstelle mit dem das Boot Medium nochmals neu. Teste dann auch einen anderen USB Port am PC.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Phinn1x
Fragesteller

Habe leider keinen anderen PC worüber ich das machen könnte :/

Phinn1x
Fragesteller
@Technomanking

okay ja, wv GB brauch ich für Windows? bzw wie groß sollte der USB Sein

Frage: Welches Betriebssystem? Da gibt es viele mit kreisenden Punkten.

Mögliche Ursache: Inkompatibler/falscher Treiber für eine der Hardware-Komponenten

PrincPersia  09.10.2019, 21:33

Ja ich glaube Windows 10. Weil die meisten nutzen schon Windows 10.

bmke2012  09.10.2019, 21:35
@PrincPersia

... Du hast doch sicher eine Rechnung, auf der steht was Du gekauft hast. Glauben hilft hier so wenig wie Hand auflegen.

PrincPersia  09.10.2019, 21:36
@bmke2012

Ja wenn er sagt das er eine Punkte Ladekreis bekommt, dann musst das entweder Windows 8 oder Windows 10 sein.

Ich habe Windows 10 Pro.. der PC ist ganz neu und wurde erst zusammen gebaut.

Windows ist noch garnicht installiert, ich will aber Windows über den USB Stick installieren aber es hängt sich auf