RTX 2070 Super oder 2080 Super für 240HZ?

2 Antworten

Hallo,

die andere Antwort unter bzw. ober mir ist kompletter Blödsinn.

Also... Fangen wir mal an: Kauf dir nicht den i7 9700K. Er hat zwar acht Kerne, aber auch nur acht Threads. Ein i9 9900K bringt nicht nur mehr Leistung sondern auch deutlich mehr Zukunftssicherheit mit sich. Wenn du noch etwas warten kannst, dann kauf dir einen i7 10700K.

Da du einen 240hz Monitor hast, glaube ich, dass du in FullHD mit niedrigen Grafikeinstellungen spielst. Deshalb wird deine Grafikkarte nie voll ausgelastet sein, weil sie durch deine CPU, selbst wenn es ein i9 9900K ist, limitiert wird. Das ist auch der Grund dafür, dass du mit einer RTX 2080 Super im Vergleich zu einer RTX 2070 Super genau 0% mehr Bilder pro Sekunde bekommen wirst.

Ich habe selbst einen i9 9900K mit einer RTX 2070 Super, daher weiß ich, wovon ich spreche.

Timbnn
Fragesteller

Also so

i9 9900k und eine evega rtx 2070 super xc ultra. Mainboard Msi mpg z390 pro carbon ac , Gehäuse chieftech gp 02b op stallion 2 Window kit , wasserkühlung Enermax LiqFusion 360mm und Netzteil Thermaltake Toughpower Grand RGB 850watt Gold. Passt das so ?

Drahtlos69  21.04.2020, 18:15
@Timbnn

Das ist eine gute Konfiguration. Nur das Netzteil ist ein bisschen übertrieben, ich habe mit einem i9 9900K und einer MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio ein 650W Netzteil von be Quiet!, welches genug ist.

Übrigens habe ich das gleiche Mainboard! :)

Die meiste Zeit erreiche ich in Fortnite 240FPS, wenn ich auf "unlimitiert" stelle, oft über 400FPS. Über Rainbow Six Siege kann ich leider nichts sagen.

Die 2080 ist aus offensichtlichen Gründen besser. Das ist nur eine Frage des Preises und wieviel Stromverbrauch (= Hitzeentwicklung im Gehäuse, also auch in Deinem Zimmer und das auch im Hochsommer) Du hinzunehmen bereit bist.