PC hängt sich auf und das Bild freezed und er Ton " glitched "?

2 Antworten

Kann natürlich alles mögliche sein und man kann solche Fehler letztlich ganz systematisch aufspüren: Fehlercode analysieren, Hardwarekomponenten nacheinander als Fehlerquelle ausschließen. Bisher wurde mir auch bei komplexen Problemen immer bei Computerbase.de weitergeholfen.

Ich würde mir als erstes das RAM vornehmen. Jeweils einen Riegel mal herausnehmen und mit 16GB testen. Evtl. einen Ramtest bei Chip.de herunterladen.

Woher ich das weiß:Hobby

BlackFox2000  16.02.2021, 20:56

Hallo, Bleistein

alles mögliche ist ein wenig zuviel es gibt da nur zwei Wege Ärger mit der Hardware oder Ärger mit der Software und ja klar müssen sich Hardware und Software verstehen tun sie hin und wieder schon aber nicht immer LG BlackFox2000 :-).

Hallo, TimVito

deine Hardware-Specs sind leider nicht hilfreich! Was für eine Windows 10 Version hast du? Der Fehler "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" ist bei Microsoft bekannt aber dieser Fehler kommt auch Hardware-Seitig sprich dein Windows 10 hat kaputte Updates und dadurch kann die Erweiterungskarten wie die Grafikkarte oder eine Streaming-PCIe Karte ihren Dienst Quittieren / ihren Dienst Beenden und da löst dann eine Kette von Bluescreens und Fehlern aus logischer weiße in Windows 10 aber natürlich auch durch deine Hardware sprich UEFI-Firmware nicht aktuell und deswegen Hänger und Abstürze . Grafikkarten-Treiber durch Windows 10 eigenen Treiber-Dienst Flasch installiert wurden da hilft das DDU-Tool (DisplayDriversUninstaller) dieses kleine Tool entfernt alle Intel-Chipset-Treiber,AMD-Chipset-Treiber aber auch AMD-Radeon-Grafikkarten-Treiber und NVidia-Treiber für eine saubere neu Installation des jeweiligen Treibers.

Es ist sogar möglich da deine Chipset-Treiber durch die Updates von Windows 10 kompromittiert wurden d.h. Windows 10 hat dir ältere Chipset-Treiber installiert und diese kollidieren natürlich mit den Updates von deinem Mainbaord.

Ich hoffe ich konnte paar Lösungsansätze nahebringen und vielleicht Hilft es nicht nur dir sondern auch anderen Benutzern die auch das gleiche Problem haben LG vom BlackFox2000 :-).

TimVito
Fragesteller

Hey, ich habe Windows 10 Home 64 bit