PC gibt kein Bild mehr aus?

2 Antworten

Hi,

da wird wohl irgendeine Hardware streiken.

Man hört ja immer so einen STart-Pieps, wenn er am BIOS vorbei startet. Vielleicht rödelt er auf einem Laufwerk rum und kommt nicht weiter.

Ich würde mal alle Laufwerke und USB Geräte abstöpseln und dann mal schauen ob ein Bild kommt.

Vom Minimalen bis zur Gesamtkonfiguration langsam vorantasten, bis sich der "Sündenbock" offenbart.

Also immer 1-2 neue Sachen einstecken und schauen ob er noch startet.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Jser5876
Fragesteller

Habe schon alles probiert habe denn PC auch schon geöffnet und die karten raus und wieder rein gemacht unter ESD natürlich bin Elektroniker aber bald bin ich mit meinen Wissen am Ende

heizfeld  11.04.2023, 17:25
@Jser5876

Also "nackt" mit CPU, RAM und Onboardgrafik keine Reaktion? auch keine Fehler LEDs am leuchten auf dem BOard?

Mhm, Mainboards haben sich auch schonmal verabschiedet, das sollte man nicht ausblenden.

Jser5876
Fragesteller
@heizfeld

Er läuft ja eigentlich ganz normal nur das Piepen am Anfang fehlt und das Bild.

heizfeld  11.04.2023, 18:43
@Jser5876

Ja, aber das Bild in deinem Kopf ist kein Beweis das er läuft. Hörst du den WIndows Sound beim hochfahren? glaube ich kaum..