Nicht genügend USB Ressourcen?

2 Antworten

Hallo!

Vielleicht gibt es Probleme mit den USB-Treibern, die beim 1. Anschluß des Gerätes automatisch eingerichtet werden.

Gelegentlich gerät in dieser Treiber-Datenbank auch mal etwas durcheinander. Auch können sich darin viele Treiber-"Leichen" alter und inzwischen ungenutzter Geräte befinden.

Mit dem Tool USBDeview kannst Du Dir alle jemals angestöpselten Geräte anzeigen lassen.

Lösche damit alle inzwischen unnötigen Treiber und auch die, die aktuell Probleme machen.

Beim erneuten Einstecken dieser Geräte wird dieses wieder "als unbekannt" erkannt und die Treiber zur Kommunikation werden neu "ausgehandelt".

https://www.youtube.com/results?search_query=usbdeview+anleitung+deutsch

Es ist aber nur eine Idee!

Ob es die Probleme bei Dir löst, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Es ist aber ein (sinnvoller) Versuch...

Gruß

Martin

Moroi
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde es nachher Mal ausprobieren 👍🏼

Kann Dein Mikro ein Problem haben? Evtl. zieht es durch einen Defekt zuviel Strom. Kannst Du testweise ein anderes Mikro anhängen?

Moroi
Fragesteller

Ich probiere es nachher Mal mit einem anderen Mikro