Monitore werden beim "Switchen" Kurz Schwarz?

2 Antworten

Das liegt eventuell daran, dass wenn du fortnite auf 120Hz spielst, Switched der Monitor, wenn Erbin Spotify rein geht auf 60Hz um.

so ist es bei meinem Fernseher auch so, wenn ich ein 120Hz spiel spiele und dann wieder auf ein 60Hz spiel etc. gehe.

Benutzer1305  15.01.2024, 01:12

Denke da kannst du nix dran ändern

LucTi  15.01.2024, 01:53

Nicht ganz richtig. Die FPS in Spotify werden vom Betriebssystem gesteuert -> Alles im System wird mit dieser Framerate gerendert und dargestellt, sowohl Spotify als auch Games

Das liegt daran, dass Fortnite vermutlich mit HDR läuft. Gehst du jetzt in Spotify (kein HDR) schalten deine Monitore vom HDR in den SDR Modus, was in dem schwarzen Bild resultiert. Wenn dich das stört, kannst du in Fortnite oder den Windows Einstellungen das HDR deaktivieren. Sollte dann behoben sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung