Monitor geht immer wieder aus 120HZ?

2 Antworten

Hallo Basti1211312,

das Problem, das du beschreibst, könnte auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein. Es könnte beispielsweise an einer falschen Einstellung des Monitor-Treibers oder der Grafikkarte liegen. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren könntest:

  1. Überprüfe, ob dein PC oder Laptop in der Lage ist, 120 Hz zu unterstützen. Manche ältere Modelle unterstützen nur bis zu 60 Hz.
  2. Stelle sicher, dass du die neuesten Grafiktreiber installiert hast. Diese können oft Probleme mit der Bildwiederholfrequenz beheben.
  3. Überprüfe die Kabelverbindung zwischen dem Monitor und deinem Computer. Stelle sicher, dass die Kabel fest angeschlossen sind und dass keine Knicke oder Schäden vorhanden sind.
  4. Stelle sicher, dass der Monitor richtig konfiguriert ist. Überprüfe, ob die Einstellungen im OSD-Menü (On-Screen-Display) korrekt sind.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, könnte es ein Problem mit dem Monitor selbst sein. In diesem Fall solltest du den Hersteller kontaktieren oder den Monitor von einem Fachmann überprüfen lassen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich setze jetzt mal voraus dass dein Monitor 120 Hertz fähig ist und deine grafikkarte nicht allzu alt ist

Meistens liegt es am Kabel versuch einfach mal ein anderes es sollte nicht zu lang sein am besten einen HDMI 2.0 Kabel oder besser

Basti1211312
Fragesteller

Ja, mein monitor kann das und meine Karte ist eine gtx 1060

DomeLPs  26.01.2023, 01:53
@Basti1211312

Die sollte das Mitmachen tausche mal das Kabel aus entweder ein HDMI Kabel 2.0 oder ein DisplayPort Kabel