120hz/fps lohnt sich das wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

JA kauf dir einen!! 80%
Ne, muss nicht sein 20%

8 Antworten

JA kauf dir einen!!

Ja, alles über 60Hz merkt man schon beim Fenster ziehen unter Windows. Es sollte natürlich auch ein Monitor sein mit möglichst geringer Signallaufzeit, sonst bringt dir auch die hohe Bildwiederholungsrate nicht so viel und vielleicht solltest du auch eine Maus benutzen die mehr als die standard HID 125Hz polling rate hat.

JA kauf dir einen!!

120hz ist um Welten besser als 60hz

60 reichen im Büro

JA kauf dir einen!!

Ist kein Must-Have aber man merkt den Unterschied schon deutlich. Ich persönlich könnte nicht mehr "zurück" von 144 hz zu 60 hz.

Den Unterschied 60 zu 120/140Hz merkt man noch gut. Darüber hinaus dann schon nicht mehr "jeder".

Aber es bringt natürlich nichts wenn man eine Grafikkarte/Anwendung hat die bereits die 60Hz nicht ausfüllt. Da bringen dann nur die Freesync/GSync funktionen etwas.

JA kauf dir einen!!

Das kommt ziemlich auf deinen Rechner an und auch was du für Spiele und Ansprüche hast.

Für viele Singleplayer Spiele reichen 60 Hz schon aus. Aber du merkst es definitiv wenn der Bildschirm mehr Hz hat. Er kann die Fps natürlich darstellen und es wirkt einfach alles weitaus flüssiger. Die meisten Monitore mit 120-144hz sind auch erschwinglich und ihr Geld aufjedenfall wert. Wenn du online zockst merkst du den Unterschied brachial.

Ich habe nen normalen 60hz Bildschirm und nen 144hz als Hauptbildschirm und der 60hz Bildschirm ist halt ohne Spaß fast Augenkrebs wenn es ums Gaming geht. Für normale Anwendungen aber natürlich völlig in Ordnung.