monitor leutet kurz auf dann wieder schwarz immer wieder?

1 Antwort

Ich vermute, dass das Netzteil des Monitors defekt ist. Das Netzteil eines heutigen Monitors ist heute meist fester Bestandteil einer Art Hauptplatine. Hier sind oft Elektrolyt-Kondensatoren eingebaut, die wenig Qualität haben. Diese kann man meist sogar als defekt erkennen, das sind so zylindrische Teile, oft sind die auf dem Kopf aufgebläht oder sogar geborsten.

Ich habe mal einen LG-Monitor (!), der diesen Schaden hatte, repariert, die Kondensatoren haben 2 oder 3 Euro gekostet, alte ausgelötet, neue eingelötet, und der Monitor hat noch ca. vier weitere Jahre gelaufen. Ich habe ihn jetzt entworgt, ggf. hätten auch wiede rnur die Kondensatoren getauscht werden müssen.