Monitor schwarz oben links steht HDMI?

8 Antworten

Schließ den Monitor mal an einen Laptop, wenn es da klappt liegt es am Pc. Du kannst außerdem mal am Mainboard schauen welche LEDs leuchten, CPU-LED, RAM-LED, GPU-LED, wo es dann leuchtet gibt es ein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user395734
Fragesteller

Die Grafikkarte ist kaputt

Der Monitor findet die Signalquelle, also die Grafikkarte, nicht, probiert kurz alle Anschlüsse durch.

Mit welchem Kabel hast Du den Monitor verbunden und am PC auch an die Grafikkarte angeschlossen? Ich gehe mal davon aus, daß Du eine separate GraKa nutzt, dort muss auch der Monitor angeschlossen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
user395734
Fragesteller

Das habe ich getan eigentlich getan

Der Monitor findet kein Eingangssignal auf den entsprechenden Eingängen - Analog wird wohl VGA D-SUB sein und HDMI eben HDMI.

Am besten:

  1. In Betracht ziehen, daß die Grafikkarte nicht läuft
  2. Fehler testen, indem man andere Kabel nimmt
  3. Natürlich vorherh mal überprüfen, ob die Kabel richtig eingesteckt sind
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user395734
Fragesteller

Die Grafikkarte ist komplett neu und das Kabel auch, ich denke, ich habe aber auch das Kabel richtig eingesteckt

Das bedeutet dass der Monitor kein Signal findet. Kann an deiner Grafikkarte liegen (Stecker vergessen) oder Wackelkontakt, Kabel defekt etc.

user395734
Fragesteller

OK...

Versuch es mit mit einem VGA zu HDMI kabel (falls dein Monitor HDMI hat)

TechnikTim  26.06.2019, 16:03

Offensichtlich ja schon, sonst würde er nicht nach einer HDMI Quelle suchen...😂😂😂

Exotix539  26.06.2019, 16:06
@TechnikTim

Ja ich bin bissl dumm habs in dem Moment wo ich es geschrieben hab total vergessen UPS... 😂😂😂