Samsung monitor wechselt zwischen Analog und HDMI, wieso?

3 Antworten

Dann musst du vermutlich mal am Monitor im Menü den Eingang umstellen.

Iam77777  09.04.2017, 14:18

Der schaltet ja automatisch auf hdmi um, der muss nur da auch angeschlossen sein...

hast du den richtigen anschluss des pc verwendet. muss der hdmi der grafikkarte sein...

chizzeyyy
Fragesteller

Also ich habe insgesamt 4 Anschlüsse am PC. 2 HDMI und dann eben 2 VGA denke ich haha... Jeweils 1 HDMI und 1 VGA sind vor meiner Grafikkarte, 2 an einer anderen Stelle... habe die Kabel dann vor der Grafikkarte angesteckt und jetzt klappt alles wieder komischerweise... wieso funktioniert das denn nicht auch an den anderen beiden Steckern ?

Iam77777  17.04.2017, 11:39
@chizzeyyy

weil die Grafikkarte vorrangig gebootet wird, wenn sie im Mainboard steckt.

Hast du den Monitor mit 2 Kabeln an den PC angeschlossen? HDMI und VGA?  Über HDMI gibt es ja nur digitale Signale.