Pc geht nicht an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist das Gerät und wann wurde es das letzte mal gereinigt? Das ganze könnte ein Hitze Problem sein!

TrollyHD
Fragesteller

Also der PC ist 5-_ jahre alt und wurde nur einmal gereinigt und wenn man von hinten die Metall Platte ab nimmt merkt man auch das die CPU schnell heiß wird

BertoldBricht  24.10.2023, 17:52
@TrollyHD

Ich würde ihn reinigen und die Wärmeleitpaste erneuern, wenn es daran nicht liegen sollte hat man eine Sache ausgegrenzt und nicht viel investiert!

Schau mal, ob du auch alle Stecker gescheit eingesteckt hast, ich hatte auch mal das Problem, weil der 20+4 Pin Mobo Stecker ziemlich auf Kante eingesteckt war, nach ein paar Starts bzw. paar Tagen hat er wieder normal funktioniert!

Woher ich das weiß:Hobby – Pc Bastler

War bei mir auch.

Guck mal nach ob du deine RAM sticks richtig Plaziert hast

und ob der Kabel von der CPU richtig rum drin steckt.

Alles muss genau wie in der Anleitung sitzen und alles muss auch so rum sein das die Kabel genau richtig sitzen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung