PC geht einfach nicht mehr an?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Netzgerät könnte durch geballert sein. Das hat eine Sicherung innen drinne und die kann schonmal bei ner Stromspitze kaputt gehen. Das gleiche kann mit dem Board passieren. Eine Leiterbahn tot und schon geht gar nichts mehr. Darum muß man sich immer erden, bevor man im PC herum bastelt.

Bassey
Fragesteller

Hatte jetzt ein Netzteil mit 300 watt zum testen. Es liegt wirklich am Netzteil... seltsam. Meine Freundin sagte wir hatten keinen Stromausfall und nichts... Naja, besser als gleich nen neuen Rechner zusammenzubauen, den habe ich erst für 900 zusammengestellt und ich war eben schon kurz vor der moralischen Kernschmelze ^^

Aber hier stimmt die Antwort und deswegen isses die beste ;-)

Das kann an vielen dingen liegen. Riecht nichts komisch? Vielleicht ist die Grafikkarte hin? Oder die SATA nicht richtig angeschlossen? oder vielleicht kam die SATA mit magneten in kontakt und ist hin? vielleicht ist ein Kabel das den strom weiterleitet hin? Das kann man so nicht sagen, ist vielleicht dein Monitor hin?

also,. ich habe NICHTS gemacht am rechner, wollte ihn einfach nur wieder hochfahren...

Keine Magneten und nichts waren da im Spiel.

Und am Monitor wird´s kaum liegen wenn weder ein Lüfter loslegt noch sonstwas...

Hast du vielleicht ein zweites Netzteil, dass du mal ausprobieren könntest ?
Meine Netzteile haben auch die Angewohnheit schnell das Zeitliche zu segnen ;-)