Kann ich ein Atx Netzteil an e-atx mainboard anstecken?

1 Antwort

ATX Stecker sind alle gleich belegt, da gibt es keine Unterschiede.

selbst ein alter 20 pin Stecker passt in einen 24 pin Anschluss und funktioniert auch

Also du kannst das Netzteil ohne Bedenken nutzen

memme1999
Fragesteller

also egal,ob die formen sich unterscheiden von den pins?Wieso ist die form dann anders? XD und danke für die Antwort.

rohle65  10.11.2017, 18:27
@memme1999

ja es ist egal wenn die Formen unterschiedlich sind solang der stecker reinpasst

rohle65  10.11.2017, 18:32
@rohle65

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die unterschiedlichen Formen sind so gewählt das der Stecker z.B. nicht in den 8 pin Anschluss der CPU passt