Pc geht an dann nach paar Sekunden wieder aus?

4 Antworten

Es gibt mehrere Gründe, warum ein PC kurz nach dem Einschalten wieder ausgehen kann. Mögliche Ursachen sind Überhitzung, Probleme mit der Stromversorgung, defekter RAM, falsche BIOS-Einstellungen oder ein Hardware-Defekt. Es empfiehlt sich, die Lüfter, Kühlkörper und RAM-Riegel zu überprüfen und sicherzustellen, dass das Netzteil ordnungsgemäß funktioniert. Wenn das Problem weiterhin besteht, kann es sinnvoll sein, einen Fachmann zu Rate zu ziehen, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben.

Was du tun kannst ist uns zu sagen, um welches System es sich handelt.

Welche Hardware ist verbaut, welches Betriebssystem, seit wann ist das Problem aufgetreten, hast du irgendwas verändert und ging es vorher mal oder ging es noch nie?

So ohne weitere Infos ist es unmöglich das zu beantworten.

Kann am Netzteil, Mainboard, CPU, RAM, graka oder sonstige Steckkarten liegen.

Das erste was man macht ist alles ausstecken was nicht fest verbaut ist.

Also nur Netzteil, Mainboard, CPU anwerfen wenn er dann wenigstens anbleibt Stück für Stück wieder zusammen bauen.

RAM

Graka

Datenträger

Laufwerke.

Bei sowas hat man nur die Möglichkeit nach ausschlussverfahren den Fehler zu finden

Welches Netzteil ( Marke/Modell) verwendest du ?

Welche Komponenten nutzt du im PC ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator