Pc Games schließen sich einfach?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, solange du nicht sehr stark übertaktest, reichen 850 Watt bei dem System.

Und selbst wenn das Netzteil zu wenig Nennleistung hätte, würden sich deswegen nicht die Spiele schließen, sondern gleich der ganze PC abstürzen, vorausgesetzt dass in dem auch die nötigen Schutzschaltungen vorhanden und funktionstüchtig sind. Wenn nicht, dann würde der PC weiter laufen, bis irgendwas durchbrennt.

Ein Programm Absturz ist eher auf fehlerhafte Software zurückzuführen.
Ein paar mögliche Problemquellen da wären:

  • das Spiel selbst (Installation auf Fehler prüfen lassen)
  • ein fehlerhafter Treiber (Grafikkartentreiber bspw. mit DDU (Display Driver Uninstaller) im abgesicherten Windows Modus sauber entfernen und dann neu installieren)
  • Kinderkrankheit der neuen Intel Plattform (Update für BIOS und oder Chipsatz durchführen)
  • instabile RAM Übertaktung (durch bspw. XMP; dafür einfach mal den Takt im BIOS etwas herunterdrehen)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Nico99simi
Fragesteller

Habe jetzt alles was du geschrieben hast gemacht, aber GTA schließt sich einfach manchmal nach 30 min oder erst nach 1:30

Füge noch ein Bild von der Ereignis Liste zu vlt ist das der Fehler

FreaKLyy99  27.04.2022, 14:46
@Nico99simi

Ok das ist normal, versuch mal Hintergrundprogramme zu schließen und ggf. den Autostart im Taskmanager mal kontrollieren und da einiges deaktivieren was nicht benötigt wird.

Nico99simi
Fragesteller
@FreaKLyy99

Hab nichts im Hintergrund laufen außer Discord.

Autostart sind nur Windows Security notification, Valo anti cheat... und Update cecker aktiviert.

Bin mittlerweile am verzweifeln

FreaKLyy99  27.04.2022, 14:58
@Nico99simi

Ich würde Windows neu installieren. Bevor du jetzt anfängst jeden Treiber deines PC zu löschen und neu zu installierten... clean install und dann gucken wir weiter!

Nico99simi
Fragesteller
@FreaKLyy99

Ok installiere Windows nochmal neu.

Treibe habe ich mit DDU schon deinstalliert und wieder aktualisiert

Wenn es nach der Neuinstallation von Windows wieder spinnt denke ich es ist ein Hardware Problem.

Werde ihn dann zu Dubaro zurücksenden

Danke