PC Games ohne Internet oder Steam?

4 Antworten

Spiele ohne Internet gibt es noch genug, aber die sind heute alle an Steam/Orugins usw gebunden, das sorgt auch dafür das man nicht wie früher jeden Key 100 mal nutzen kann und das man keine CD mehr braucht zum spielen.

Aber du brauchst nur Internet zur Aktivierung, Steam kann man ja auch im Offline Modus nutzen

Alle Spiele, die man auf GoG.com kaufen kann, können ohne zusätzliche Plattform oder Internetverbindung gespielt werden. Dort ist alles DRM-frei.

Man kann sich aussuchen, ob man die Spiele über den Galaxy Client runterläd, oder einfach den installer von der Hompage runterläd. Egal, wozu man sich entscheidet, die Spiele starten auch offline.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
mistergl  22.02.2018, 12:21

Bist du sicher, das du nach dem Kauf komplett frei von zusätzlichen Diensten bist?

Müsste man mal einen Firewalllog während der Installtion bzw dem Spielstart speichern. Dann sieht man wo über all hingefunkt wird.

ZaoDaDong  22.02.2018, 12:24
@mistergl

Wie gesagt, man kann einfach den Installer runterladen, für jedes Spiel und ohne Zusatzdienste installieren. Spiele selber dort alle Telltale Games, Grim Dawn und The Witcher. Man kann einfach die Game.exe ausführen und das Spiel startet.

Wenn das Spiel natürlich selber, z.b. für den Multiplayermodus oder DLC etc. eine Internetverbindung braucht, dann liegt das natürlich an dem jeweiligen Spiel. Ich wüsste aber keins, dass nicht dennoch starten würde. Dann hat man eben im Menü ne Offlinemeldung.

Das Problem ist, dass leider nicht so viele Spiele auf GoG verfügbar sind, wie auf Steam. Viele publisher wollen ja, dass ihre Spiele mit DRM veröffentlicht werden.

Nein heutzutage läuft sogut wie alles übers Internet und/oder über eine Plattform wie Steam, Origin, Uplay, GoG usw.

Wo ist denn dein Problem mit Steam und dem Internet?

DerGraf86
Fragesteller

Ich bin viel unterwegs und habe mein Laptop mit bei. Da meine Eltern und meine Freundin kein internet haben. Wäre es nur für mich sinnvoll zuhause zu zocken. Will ich aber nicht. Alte Gewohnheit wie früher ab und zu mal wo anders zu spielen, die spiele die ich auch gut finde.

IxBetaXI  22.02.2018, 10:10
@DerGraf86

Kannst doch die spiele in steam zuhause runterladen und dann ohne Internet (Steam offline modus) spielen

DerGraf86
Fragesteller
@IxBetaXI

ok. Dumme frage von mir. Wie und wo finde finde ich die Einstellung für den offline modus?

IxBetaXI  22.02.2018, 10:16
@DerGraf86

Wenn du dich einloggst und kein Internet hast schlägt dir steam vor es im offline modus zu starten, da drückst du einfach ja.

Alternativ wenn du eigenloggt bist gibt es eine Funktion offline gehen.

ZaoDaDong  22.02.2018, 10:44

GoG ist doch gerade dafür bekannt, dass dort alle Spiele DRM-frei sind.

Keine Chance bei halbwegs bekannten Publisher. Mindestens einmal musst du ins Intrnet.