Pc funktioniert nicht nach zusammenbau?

Hamsterino  22.03.2024, 20:54

ist der Schalter am Netzteil an?

Rheinos
Fragesteller

ja

Hamsterino  22.03.2024, 20:59

Gehen irgendwelche Lichter oder Fehlercodes an?

Rheinos
Fragesteller

nein startet überhaupt nicht

5 Antworten

Keine Zeit gehabt die M.2 SSD festzuschrauben?

Geh noch einmal alle Schritte durch und drück noch einmal überall fest drauf, damit wirklich alles richtig sitzt.

Hast du auch deine Front-Panel Anschlüsse richtig verbunden?

Wenn sich kein Lebenszeichen zeigt, würde ich mal das Netzteil überprüfen.

Das kannst du (vorsichtig!) mit einer Büroklammer überbrücken, um zu testen, ob das Netzteil auf ein "Einschalten" reagiert:

https://help.corsair.com/hc/en-us/articles/360025085372-PSU-How-to-test-a-PSU-Power-Supply-Unit

Guten Abend Rheinos,

es kann sehr viele Gründe geben, warum dein PC nicht funktioniert.
Einerseits ist natürlich auf eine korrekte Verkabelung Wert zu legen. Anhand der Bilder kann ich da jedoch keine Fehler erkennen. Ich würde dir trotzdem raten, mal nach der Verkabelung von Power-Switch, Audio und Status-LED von deinem Gehäuse, auch Front-Panel-Anschlüsse genannt, zu gucken, da da auch oft Fehler passieren. Die Stecker müssen nämlich an einen bestimmten Platz am Mainboard bzw. an den Pins. Die korrekte Belegung findest du in deinem Handbuch vom Mainboard bzw. im Internet.

Ansonsten: geh einfach alle Schritte nochmal ganz in Ruhe durch und drück überall nochmal fest drauf, guck nach Verkabelung und deinem Netzteil.

Sollten weitere Fragen aufkommen, kannst du mir gerne schreiben, auch per PN.

Schönen Freitagabend und liebe Grüße wünscht KingJu200211

Sind auch alle Kabel am Netzteil richtig angeschlossen, falls es Modular ist?

Rheinos
Fragesteller

nein es ist nicht modular

Es könnte eventuell am Netzteil liegen. Du solltest kontrollieren ob der Schalter nahe des Anschlusses, wo das Strom Kabel in deinen Computer reingeht angeschaltet ist.

Bild zum Beitrag

(so ähnlich sollte er aussehen)

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Mainboard, PC bauen)
KevinHP  22.03.2024, 20:59

Du fragst, ob der Schalter an ist und antwortest dann, dass der Schalter an sein muss? WTF!?

Ist der Power switch vom Mainboard richtig angeschlossen am Mainboard dort muss auch auf plus und minus geachtet werden wenn ich mich nciht irre die Das sit so ein kleiner Stecker wo man auf 2 Pins vom Frontpanel Anschluss aufs Mainboard steckt der Anschluss paln ist entweder oberhalb der Anschlüsse. Im Handbuch fürs Mainboard falls vorhanden und wenn nciht such nach deiner Mainboard Bezeichnung frontpanel Anschlüsse im Internet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
MisterMaster3D  22.03.2024, 21:38

Die Anschlüsse müssen da im unteren eck für das frontpanel auf bin 6 und 8 die beschrifte seite zeigt normalerweise nach oben