Pc startet immer neu und Bluescreen wegen neuen Ram?

3 Antworten

Eventuell ist hier wirklich so kein "Mischbetrieb" sicher möglich, wenn die Komponenten unterschiedliche Kenndaten oder Timing besitzen.

Senfmitsenf
Fragesteller

Also heisst das, ich sollte mir noch ein set kaufen, aber vom gleichen Modell?

IchDirk  05.11.2023, 13:54
@Senfmitsenf

Tja, das ist leider immer schwer zu beantworten. Zuerst würde ich einmal ab checken, welche Speicher in der Kompatibilitätsliste des Motherboards stehen.

Danach dann entsprechend aussuchen.

RAM Bausteine rausziehen, wieder reinsetzen, auf Sitz prüfen und hochfahren.

Wenn's dann nicht besser wird, RAM Bausteine raus, die alten wieder rein und mal nachschauen, ob es dann besser geht. Wenn ja, sind die RAM Bausteine entweder defekt oder ungeeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Senfmitsenf
Fragesteller

Es ist halt so, die neuen gehen schon aber nur einzeln, also ohne mit den alten...

Bricoleur  05.11.2023, 10:43
@Senfmitsenf

Dann passen die nicht zueinander. Verschiedene Taktfrequenz vermutlich...

Hallo,

genau deshalb sollte man beim Arbeitsspeicher nicht mischen. Da am besten immer nur 1 Kit verwenden oder wenn man mischt, dann das gleiche Kit nochmals kaufen.

LG