Pc für Arma 3 (Anfängerin)?

7 Antworten

Als Anfänger würde ich persönlich nicht mit Arma 3 anfangen, denn Arma 3 ist eine Kriegssimulation und versucht so realitätsnahe wie möglich zu bleiben. Ansich klingts ja lustig und interessant zugleich und macht eigentlich auch spaß, ist aber im vergleich zu gewissen anderen Spielen schwerer.. noch schwerer als irgend ein Taktik-Shooter. Wenn du´s dennoch drauf anlegen möchtest, ist ja natürlich deine Entscheidung. ^^ Will ja nicht behaupten das es dir ja kein spaß machen könnte, muss man aber schonmal damit rechnen das es schwer sein wird.

Was du für nen System für Arma brauchst, sagt dir großteils die Systemanforderung des Spiels (siehe Bild). Ich persönlich empfehle jedoch, wenn du mehr Geld dabei hast, direkt z.B auf eine GTX 1070er oder 1080er oder zur not halt auf eine 980er zu gehen und vom CPU aus z.B ein Intel Core i7-4790K mit 4 GHz. An RAM Speicher würde ich mindestens auf 4 GB gehen aber empfohlen wäre es 8 GB.

Ich kann dir aber im voraus sagen, es ist schwer das Spiel ruckelfrei zu spielen zumindest wenn man auf ultra gehen will, da es sehr ressourcend fressend ist.

 - (PC, Gaming, Grafikkarte)
NikoGamingxHD  16.02.2017, 11:16

Ich kann arma mit einem i7 4703mq und der 760m spielen, leuft flüssig

Kittyg
Fragesteller

Vielen Dank :) Ich denke es wird mir sehr weiter helfen .

um Arma flüssig spielen zu können würde ich mindestens einen i5 Prozessor
anraten,.

Grafikkarte: da teilen sich die meinungen: Arma ist eher prozessorlastig aber eine gute Grafikkarte macht auch was her. muss nicht das neueste Modell sein. mit einer gtx 960 biste gut dabei.

Ram:  4 GB sind minimum, 8 besser

Und lass dich nicht von den miesmachern abschrecken, jeder fängt als noob an, und Arma hat halt eine etwas komplexe Steuerung / Tastenbelegung. aber da fuchst man sich ein. Am Anfang würd ich nicht gerade Pilot, Scharfschütze oder Sanitäter (ACE) nehmen, damit ist man schnell überfordert.

Am einfachsten kommst du zum beispiel in altis Life in die Steuerung... oder du fängst mit king of the hill an. die möglichkeiten bei arma sind vielfältig..

Kittyg
Fragesteller

Vielen Dank :)
und nein keine Sorgen , die können ja sagen was sie wollen aber abhalten von solch Kommentaren lasse ich mich keinesfalls ^^

Hallo,
Die Kollegen hier haben ja schon erwähnt dass Arma ein ganz schöner Brocken ist :) Das Game versteht sich ja auch mehr als Simulator und nicht als reiner Shooter. Aber lass dich nicht entmutigen. Man spielt ja nicht nur um zu gewinnen, sondern auch um Spaß zu haben.
Leider hat Arma auch recht hohe Systemanforderungen. Man braucht nicht nur eine gute Grafikkarte, sondern auch einen potenten Prozessor, da Simulator :) Schau doch einfach mal bei Steam auf der Shopseite nach. Dort findest du in der Regel etwas weiter unten die Systemanforderungen. Daran gemessen kannst du dir dann einen PC aussuchen. Schätze der fällt dann schon in die Kategorie High-End :( Für unter 1000€ wird es schwer.
LG und viel Spaß beim spielen.

Kittyg
Fragesteller

Danke für die Idee mit Steam , ich werde gleich mal nachschauen :)

Eine bessere Grafikkarte wäre ein Anfang, wie sieht es mit deinem RAM (Random acces Memory) ich denke wenn du ein 8GB RAM hast sollte es reichen

Fattballi  16.02.2017, 13:33

Arma 3 benutzt maximal 2Gb RAM

SyncMaster2253  21.02.2017, 08:08
@Fattballi

Wenn man von den minimalen Anforderungen ausgeht, ja! Empfohlen wird jedoch 4 GB. Außerdem gelten die 2 GB sowieso nicht für alle spiele. Wenn man also aktiv mit Gaming anfangen will, sollte man schon noch mindestens 4 GB dabei haben. Wobei ich der Meinung bin, das man heutzutage sogar mindestens 8 GB dabei haben sollte. 16 GB sind nicht notwendig, wäre aber ebenfalls eine Option.

Arma ist kein Spiel, mit dem man anfängt, am PC zu spielen. Selbst wenn du Bekannte hast, die das schon spielen (wie solltest du sonst auf so was kommen), werden die dir nicht über die vielen Frustrationsmöglichkeiten dieses Games hinweghelfen wollen (jedenfalls nicht sehr lange, nicht lange genug).

Tu dir das nicht an!