Wie kann man in Arma 3 ein eigenes Haus bekommen?

2 Antworten

Hallo Bastian364,

Zunächst einmal ist dies abhängig vom Spielmodus den du spielst, deiner Schilderung zufolge handelt es sich in deinem Falle wahrscheinlich um den Modus 'Altis Life' o.ä. . Hier ist zu beachten dass fast jeder Server eine eigene Regelung besitzt, es wäre also angebracht sich direkt auf dem Server bei Spielern oder Admins zu informieren. Häufig funktioniert der Besitz eines Hauses auf solchen Servern allerdings so, dass du zunächst eine 'House owning license' brauchst o.ä. und du dir dann bestimmte Häuser Kaufen kannst (sich dem Haus nähern, Scrollrad betätigen, -> eine Option erscheint 'Buy House'). Allerdings ist noch zu erwähnen dass nicht jeder Server mit dem etwaigen Modus das sogenannte 'Housing' unterstützt.

-Junac

Bastian364
Fragesteller

Ok danke

Lieber Bastian364,

du benötigst die Eigentumsurkunde. Dies bekommst du beim Lizenzamt. Um nun ein Haus zukaufen gehst du vor eins und drückst auf die linke Windowstaste. Nun sollte ein kleines Fenster auf gehen, in dem der Preis und wie viele Kisten du im Hausplazieren kanst erscheinen. Dannach must du mit "U" die Tür aufschließen. Auchtung, das musst du vei jedr Tür machen.

LG

Lemyjr