Pc fehler?

McHusky  25.06.2023, 14:27

War es irgendein bestimmter Piepton vom Mainboard (direkt aus dem Computer) oder kam es über den Lautsprecher / TV?

Merodiiya
Fragesteller

es kam wegen dem hdmi kabel über den TV, der link ist ein video davon es ist ein wuwuwu geräusch

julihan41  25.06.2023, 14:28

Wie lang sind die Kabel jeweils?

Merodiiya
Fragesteller

das hdmi kabel ist ca 5-10m und das verlängerungskabel für Kontroller ist 2M, Kontroller auch 1-2m kabel dran

1 Antwort

Hi,

Ja, HDMI überträgt auch Sounddaten. Da ist wahrscheinlich die PC STörung zum TV übertragen worden.

DIe SOunderzeugung macht der AMD Prozessor. Hol dir eine billige Soundkarte, PCIe oder USB, dann knnst du den Schreihals abschlten

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Merodiiya
Fragesteller

aber ist dann nur die störung weg, oder der gesamte sound? und ist diese störung irgendwie schlimm und hat folgen?

Merodiiya
Fragesteller
@heizfeld

ja, ich kann mir eine Soundkarte holen, aber Wovon kommt diese Störung. Was hat sie zu bedeuten? Oder kommt die nur so ohne Grund?

heizfeld  25.06.2023, 16:54
@Merodiiya

Wenn sie weg ist will es ja keiner mehr wissen. Und für 20€ sollte man nicht stundenlang suchen(lassen) Schon gar nicht wenn man den Techniker bezahlen muß. 30 Jahre Service härtet ab und befreit den Blick auf die Probleme.

Merodiiya
Fragesteller
@heizfeld

ich habe das Problem wohl gefunden, es scheint an meinen einen und einzigen hdmi anschluss am pc zu liegen. Mein Bildschirm kann auch sound machen, wenn der angeschlossen ist und ich davon sound abspielen lasse, kommt das geräusch auch. ich habe das hdmi kabel mit displayport adapter an den fernseher gemacht, und jetzt gehts.

heizfeld  26.06.2023, 06:17
@Merodiiya

Das ist gut Hauptsache die STörung ist weg. Gute Massnahme von dir! Zugeschaut mitgebaut(Heimwerker-Sendung aus den 80ern)😊