PC fallout 4 crasht (Problem Gelöst)?

4 Antworten

Wie die anderen schon sagten: Zu viele Mods versalzen die Suppe.

Glücklicherweise gibt es Mods/Tools die uns hier das Leben erleichtern: Buffout 4

Mit diesem Mod kannst du dir Crash-Logs ausgeben lassen, etwas was das Spiel nativ, aus nicht nachvollziehbaren Gründen, nicht kann.

Lies die aber auf jeden Fall die Hilfsseiten zu dem Mod durch! Link

Es ist zwar eine nervige Arbeit die Probleme zu finden, aber immer noch einfach als tagelang Modkombinationen auszutesten die nicht crashen...

Woher ich das weiß:Hobby
hddenkller
Fragesteller

Danke, das werde ich ausprobieren.

hddenkller
Fragesteller

Habe es gefixt, kein crash mehr nachdem ich mein savegame loade, Danke vielmals!

Typischer Fehler bei Inkompatibilitäten von Mods. Bestimmmte Aktionen triggern das Laden einer bestimmten Datei, die entweder korrupt oder durch Überlagerungen mehrerer Mods inkompatibel ist. Die Folge ist ein Absturz des Spiels, meist ohne Fehlermeldung. Deinstalliere die die Mods in der Reihenfolge, wie sie am wahrscheinlichsten die Ursache sein könnten, und schaue nach jeder Mod, ob das Problem behoben wurde. Die letzte deinstallierte Mod ist dann meist der Auslöser.

Das Problem ist ganz eindeutig.

Es liegt an deinen Mods.

Irgendeiner von den 55 macht Ärger.

Stürzt es auch ab, wenn du die Mods deaktivierst?

Versuch das mal, danach würde ich mit einem Ausschlussverfahren testen, welcher Mod das Problem verursacht.

hddenkller
Fragesteller

hatte das noch nicht probiert aber werde warscheinlich ein bischen daran sitzen um heraus zu finden welche mod mich zum crashen bringt