PC Fährt nur bis zum bios hoch?

Startreihenfolge wird die M.2 Ssd angezeigt aber nicht bei den Sata Informationen

Bootreihenfolge

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dieses Bild ist typisch, wenn ein wichtiger Treiber nicht geladen werden konnte. Boote deinen Rechner mal mit einem Installations- oder Wiederherstellungsdatenträger. Unter Problembehandlung/erweiterte Optionen/Startprobleme kannst du Windows zu einer automatischen Reparatur der Booteinträge veranlassen.

Derartige Probleme treten relativ oft auf, wenn der Rechner nicht richtig heruntergefahren oder ein Update unsanft abgebrochen wurde. Auch eine beschädigte Festplatte ist häufig die Ursache.

LG Culles

tamirjb
Fragesteller

Das ist auch mein Gedanke gewesen aber dafür brauch ich ein zweiten PC um die Windows 10 iso auf den Stick zu kriegen . Werde das die Tage Mal versuchen oder gegebenfalls Windows komplett neu installieren

Culles  21.10.2021, 20:06
@tamirjb

Wenn Windows anfängt zu booten, kannst du den Rechner direkt zwei- bis dreimal am Taster ausschalten. Dann sollte er auch in den Reparaturmodus kommen. Ob er dein System aber überhaupt soweit kommt, muss du ausprobieren. Ich halte dir die jedenfalls die Daumen!

tamirjb
Fragesteller
@Culles

Hab jetzt nen bootfähigen Stick und da macht der Probleme. Ist extrem langsam und komme nicht weiter als "bitte warten"

tamirjb
Fragesteller

Hab es hinbekommen, hab das BIOS geupdated und Windows 10 neu installiert. Lag wohl am Bios

Er sagt, daß er von derPlatte CT*** booten will, nur fehlt mir dasBild, daß er diese auch erkannt hat. Mach mal ein Bild von der Boot reihenfolge. Evtl. kürzlich "wichtige" Updates gemacht ?

Woher ich das weiß:Hobby
tamirjb
Fragesteller

Der Pc hat vorgestern irgendein Windows 10 Update wieder gemacht

Scheint ja zu booten. Mauszeiger ist ja vorhanden. Drücke beim Starten mal noch vor dem Erscheinen des Windows-Zeichens die Tastenkombination Strg + F8 um in den gesicherten Modus zu starten. Vielleicht kommst du dann weiter.

tamirjb
Fragesteller

Der Pc kommt nicht Mal bis zum Windows Zeichen. Und die Tastenkombination nimmt er ebenfalls nicht an. Kommt nur das Bootlogo von Mainboard und danach tot

Zumindest scheint ja etwas zu funktionieren. Bleibt der Bildschrim so nach ... x Sekunden ??? Evtl USB dran oder CD drin. Und sonst nix ??? Keine Piptöne beim Starten ?? Etwas an Hardware o. ä. geändert ???

Woher ich das weiß:Hobby
tamirjb
Fragesteller

Der Bildschirm bleibt den ganzen Tag schwarz wenn ich ihn anlasse. Piptöne glaube wird er nicht geben weil ich den Adapter nicht angeschlossen habe. Die Hardware ist seit 2 Jahren unverändert.

Sieht aus, als ob im BIOS alles i.O. ist. Versuche mal mit einer Installations-CD Win neu zu installieren. Ansonsten bin ich hier (über Internet) auch am Ende.

Woher ich das weiß:Hobby