Pc Einstellungstest beim Bezirksamt Neukölln

2 Antworten

musst du zu diesem pc college? ich habe mich beim bezirksamt reinickendorf beworben und musste dort den test machen. waren 8 aufgabengebiete... hier kannst du üben: http://www.einstellungstest-fragen.de/einstellungstest-verwaltungsfachangestellte/ nach bestandenem test wurden wir in gruppen zu 7 personen eingeladen. dort mussten wir eine selbstpräsentation machen, gefolgt von einem interview. dann mussten wir ein diktat und einen kurzen aufsatz schreiben. aber das ist wohl von amt zu amt unterschiedlich... viel glück

Hulahoop92
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort, ja ich muss zum Pc College, hat es bei dir auch 2 Stunden gedauert? Ach ihr habt sofort eine Antwort erhalten, ob du es bestanden hast? Oder erst später dass mit dem Gruppenarbeit und so? War mathe und Allgemeinbildung schwer gewesen? Hast du bestanden?

LeeLoo1985  13.02.2015, 17:14
@Hulahoop92

nein, 2 stunden sind angesetzt... die 8 aufgabengebiete kannst du seperat öffnen und dann hast du dafür eine bestimmte zeitvorgabe z.b. 8 min. hängt also von dir ab, wie lange du brauchst... ja, hatte am selben tag, oder am nächsten tag eine email bekommen, dass ich den test gut bestanden habe - mit einer einladung zum nächsten teil. nein, war nicht schwer... alles machbar.... im notfall einfach raten ;)

Hulahoop92
Fragesteller
@LeeLoo1985

und in welche Themengebiete wurde es denn aufgeteilt? Durftest du den Taschenrechner nutzen?