Einstellungstest Was kommt dran (fachkraft für Lagerlogistik)

1 Antwort

  1. Durchatmen!
  2. Entspannen!

So ein "Eignungstest" ist kein Problem! Ein bisschen Allgemeinwissen, ein bisschen Mathe, ein bisschen Deutsch, ein bisschen Fachkenntnisse (aber nichts, was man nicht auch schon im Fernsehen gesehen hat), ein bisschen Kenntnisse über die Firma und den Job. Dazu ein kurzes Gespräch, warum, wieso und weshalb, ... und das war's dann auch schon.

Da ist nichts dabei, das du nicht längst aus der Schule kennst!

Alles in allem soll der Test nur zeigen, wie gut du schon vorbereitet bist, und - wichtiger noch - wie lernfähig und lernwillig du bist.

Keine Panik! Das ist nicht schlimm! :) Es geht auch nicht darum, immer alles richtig zu lösen. Bei den meisten Aufgaben ist es wichtiger, herauszufinden, WIE du es löst, als OB du es löst.

Sei artig, strenge dich nach Kräften an, jammere nicht herum, diskutiere nicht über die Aufgaben, versuche mitzudenken, lass dich nicht nervös machen und antworte ehrlich auf die Fragen, die man dir stellt. Mehr musst du nicht machen. Und so schwer ist das nicht, oder?!